Diese Promis wünschen wir uns in den sozialen Medien

Hollywood-Star Julia Roberts hat es getan: Sie hat sich bei Instagram angemeldet. Doch von vielen ihrer berühmten Kollegen fehlt in den sozialen Netzwerken noch jede Spur.

George Clooney

George Clooney (57) ist ein echter Superstar, keine Frage. Mehr private Details aus seinem Leben zu erfahren, würde garantiert Millionen von Fans entzücken. Das erste Foto der Zwillinge, den romantischen Urlaub mit Ehefrau Amal (40) – all das könnte Clooney plötzlich mit seinen Anhängern teilen. Doch daraus wird wohl nichts. Denn der Schauspieler ist entschiedener Gegner sozialer Medien.

Das Dümmste, was man seiner Meinung nach als Berühmtheit machen könne, sei sich bei Twitter anzumelden. „Eine betrunkene Nacht, du kommst nach Hause, hast zwei Drinks zu viel, siehst fern, dann beleidigt dich irgendjemand, du kämpfst zurück. Dann gehst du schlafen, wachst morgens auf und deine Karriere ist vorbei“, schilderte er dem „Esquire“ einmal im Interview sein Shitstorm-Horrorszenario.

Brad Pitt

Auch Clooneys berühmter Kollege und Frauenschwarm Brad Pitt (54) verzichtet auf jegliche Art von Präsenz in den sozialen Netzwerken. Er ist weder bei Facebook, Twitter oder Instagram zu finden. Als er noch mit Angelina Jolie (43), die ebenfalls auf Social Media verzichtet, zusammen war, erklärte diese in einem Interview: „Es geht weit über das hinaus, was wir verstehen. Wir wüssten nicht einmal, was wir dort suchen sollten.“

Johnny Depp

Während sich seine 19-jährige Tochter Lily-Rose Depp wie selbstverständlich auf Instagram inszeniert, sucht man Johnny Depp (55) vergebens. An Fan-Seiten, auf denen vor allem Bilder des Schauspielers in jungen Jahren zu sehen sind, mangelt es nicht, doch einen offiziellen Kanal gibt es nicht. Auch auf Facebook und Twitter hält der Hollywood-Star Schweigen für Gold.

Bradley Cooper

Hollywood-Star Bradley Cooper (43) sehe zwar den Nutzen von Social Media, wenn es darum gehe Filmprojekte und Ideen zu fördern, erklärte er 2011 dem britischen Format „OK! TV“. Er sei in dieser Hinsicht aber wohl etwas zu altmodisch. Wenn er sich einen Film ansehe und diesen genießen wolle, müsse er vollständig vergessen, wer die Person, die den Charakter spielt, im wahren Leben ist. Lebensgefährtin Irina Shayk (32) ist fleißig auf Instagram unterwegs, Bradley und die gemeinsame Tochter sind dort jedoch nicht zu finden.

Jake Gyllenhaal

Frauenschwarm Jake Gyllenhaal (37) ist nicht nur kein Freund von Social Media, sondern von Smartphones allgemein. Zu „USA Today“ sagte er einmal, dass er es sehr schade finde, dass niemand mehr persönlich miteinander spreche. „Wir sehen nach unten. Niemand sieht mehr hoch“, so der Schauspieler. „Ich denke, dass das etwas wirklich Wichtiges aussagt und ein bisschen erschreckend ist.“

Jennifer Lawrence

Was wäre der Instagram-Feed von Jennifer Lawrence (27) wohl schön anzusehen! Doch Fans dürfen von täglichen, persönlichen Updates der Schauspielerin nur träumen. „Wenn du jemals einen Facebook-, Instagram- oder Twitter-Account siehst, der behauptet, ich zu sein, bin ich das sicher nicht“, so die Schauspielerin im Gespräch mit „BBC Radio 1“.

Kate Winslet

Kate Winslet (42) verschmäht Social Media bislang, da Facebook, Instagram und Co. ihrer Meinung nach einen schlechten Einfluss auf das Selbstbild junger Frauen hätten. „Das bringt mein Blut zum Kochen“, erklärte sie der „Sunday Times“. „Das ist der Grund, wieso es in unserem Haus keine sozialen Netzwerke gibt.“

Jennifer Aniston

Genau wie ihr Ex-Mann Brad Pitt verzichtet auch „Friends“-Star Jennifer Aniston (49) auf persönliche Auftritte bei Facebook, Twitter und Instagram. Ihrer Meinung nach lenke Social Media zu sehr ab. In einem Interview mit der „Vogue“ sagte sie einmal: „Ehrlich gesagt, wenn ich mich umsehe und die Leute ständig auf ihr Telefon starren, dann fühle ich mich nicht so, als würde mir etwas fehlen.“

Scarlett Johansson

„Ich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll: ‚Jetzt esse ich zu Abend und ich möchte, dass es jeder weiß, dass ich jetzt zu Abend esse'“, erklärte Scarlett Johansson (33) dem Magazin „Interview“ einmal. Sie wolle einfach nicht ständig Details aus ihrem Alltag teilen. Stattdessen: „Ich hätte gerne, dass die Leute weniger Zugang zu meinem Privatleben hätten.“

Meryl Streep

Schauspielerin Meryl Streep (69) ist seit Jahrzehnten eine echte Ikone. Als solche wäre sie in den sozialen Medien auch sicherlich ein gutes Vorbild. Doch auf Facebook, Twitter oder Instagram findet sich keine Spur der Oscar-Preisträgerin. Ab einem gewissen Status muss man einfach nicht mehr jedem Trend hinterherjagen…

###scr>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i[„GoogleAnalyticsObject“]=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,“script“,“//www.google-analytics.com/analytics.js“,“ga“);
ga(„create“, „UA-48907336-17“, „auto“, {„name“: „SpotOnTracker“});
ga(„SpotOnTracker.require“, „displayfeatures“);
ga(„SpotOnTracker.set“, „anonymizeip“, true);
ga(„SpotOnTracker.send“, „pageview“);
var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga(„SpotOnTracker.send“, „event“, „outbound“, „click“, url);}
</scr###