Gewinnspiel

Mark Twains Romanheld ist zurück: „Tom Saywer“-Film mit Starbesetzung

Mark Twains Romanheld ist zurück: "Tom Saywer"-Film mit StarbesetzungEin echter Klassiker kommt am kommenden Donnerstag in die Kinos: Die deutsche Star-Regisseurin Hermine Huntegburth hat den berühmten Romanhelden Tom Sawyer in dem gleichnamigen Film neu in Szene gesetzt. Neben Jungstar Louis Hofmann, stehen deutsche Kinostars wie Heike Makatscht, Peter Lohmeyer und Benno Fürmann vor der Kamera. Wir verlosen zum Kinostart am 17. November drei tolle Fan-Pakete.

Und darum geht’s: Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid (Andreas Warm-Brunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Stattdessen verbringt er jede freie Minute bei Huck, der am Ortsrand in einer Tonne lebt und dort völlig unbeaufsichtigt seine Freiheit genießt.

Nur ein ganz außergewöhnliches Mädchen schafft es, Toms Aufmerksamkeit vom Herumstromern abzulenken: Becky Thatcher (Magali Greif), die Tochter des Richters von St. Petersburg (Peter Lohmeyer), die gerade neu in den Ort gezogen ist. Tom gibt alles, um ihr mit seinen Heldentaten zu imponieren.

Mark Twains Romanheld ist zurück: "Tom Saywer"-Film mit Starbesetzung

Eines Tages führt eine ihrer Missionen Tom und Huck um Mitternacht auf den Friedhof des Ortes. Schnell stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen sind, die sich dort zu nachtschlafender Zeit rumtreiben. Sie müssen mit ansehen, wie Indianer Joe (Benno Fürmann) einen kaltblütigen Mord begeht und ihn dem trotteligen, aber unschuldigen Sargschreiner Muff Potter (Joachim Król) in die Schuhe schiebt. Was sollen Tom und Huck nun machen? Ihr Mut wird auf eine schwere Probe gestellt …

Wir verlosen drei leckere Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro von www.chocri.de. Bei chocri kann man sich seine eigene Wunschschokolade aus über 10 Milliarden Möglichkeiten zusammenstellen. Dabei kann man aus 4 Schokoladensorten und über 80 Zutaten seine Schokolade selber machen. Jede Schokolade wird individuell in Handarbeit gefertigt.

So kannst Du gewinnen: Verrate uns einfach, wer Dein Lieblingskindheitsheld ist und warum. Viel Glück!

KOMMENTARE

Geschrieben von Maike | Dienstag, 15.11.11 - 21:41 Uhr

Pippi Langstrumpf- weil für sie keine Regeln galten und sie ein Pferd hatte.

Geschrieben von Rolf | Mittwoch, 16.11.11 - 11:06 Uhr

Robbi aus „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“, weil er den Dingen immer auf den Grund ging, ob es nun Nessie oder das Geheimnis der dreieckigen Burg war …

Geschrieben von Nicole | Donnerstag, 17.11.11 - 16:03 Uhr

Bibi Blocksberg, weil ich immer so sein wollte wie sie :)

Geschrieben von peti | Donnerstag, 17.11.11 - 16:21 Uhr

Ronja Räubertochter – weil sie mutig für andere eingetreten ist.

Geschrieben von Simone | Donnerstag, 17.11.11 - 16:31 Uhr

Pippi Langstrumpf, weil sie so stark und mutig ist.

Geschrieben von Anisa | Donnerstag, 17.11.11 - 17:04 Uhr

Mein Lieblingskindheitsheld war Popeye!! Ich fand ihn einfach toll und er hat mir Spinat schmackhaft gemacht..ich dachte wirklich, das man richtig stark wird,wenn man Spinat verschlingt!! :-)

Geschrieben von Silvia bothor | Donnerstag, 17.11.11 - 18:32 Uhr

Mit hat total gut Captain Future gefallen – er hat sich immer für das gute eingesetzt. Und nett anzusehen war er auch

Geschrieben von ulla güttes | Donnerstag, 17.11.11 - 22:45 Uhr

Pippi Langstrumpf

Geschrieben von Olaf | Freitag, 18.11.11 - 18:27 Uhr

bei mir auch Captain Future – grossartig, wenn ich schon die Melodie hoere, bin ich schwupp zurueck in der Kindheit, ist halt der Traum von jedem Jungen gewesen und gelungen war die Serie auch

Geschrieben von Sabine Schaar | Samstag, 19.11.11 - 1:20 Uhr

pippi lotta victualia olgadina pfefferminza langstrumpf!!!
…für ihren Mut und die Gabe, immer überall auch Humor zu beweisen

Geschrieben von Diana Kern | Samstag, 19.11.11 - 12:42 Uhr

ich wollte immer Bibbi Blocksberg sein und Ihre Abenteuer bestehen, ob im Dschungel, in der Ritterzeit, bei den Vampiren….. Sie ist meine wahre Heldin!! habe früher auch den Besen meiner Mutter Kartoffelbrei getaufft :o))

Geschrieben von Rosemarie | Freitag, 25.11.11 - 12:15 Uhr

Pippi Langstrumpf, man ich wäre auch gern so stark gewesen wie sie … und das mit der Milch ins Ohr kippen stimmt, ich hab bisher in meinem Leben nie Ohrenreissen gehabt :)

Geschrieben von Moni | Samstag, 26.11.11 - 12:22 Uhr

Jim Knopf….

Geschrieben von Tine | Montag, 28.11.11 - 21:32 Uhr

Die Super-Nanny… weil sie immer so nett war.

Geschrieben von Robert | Montag, 28.11.11 - 23:41 Uhr

Benjamin Blümchen, weil der einfach immer alles konnte

Geschrieben von Kerstin | Dienstag, 29.11.11 - 13:31 Uhr

Pippi Langstrumpf: frech, schlau, lustig und unbeschwert

Geschrieben von Martin | Dienstag, 29.11.11 - 17:46 Uhr

Bud Spencer

Geschrieben von Patricia | Dienstag, 29.11.11 - 17:50 Uhr

Huck Finn, er musst sich an keine Konventionen halten

Geschrieben von Anneliese | Dienstag, 29.11.11 - 21:47 Uhr

Schlumpfine war immer klasse

Geschrieben von Lutz Schmitz | Montag, 27.02.12 - 17:39 Uhr

Pipi Langstrumpf sie machte, was sie wollte und hat es konkurenzlos durchgezogen.

Geschrieben von Ulrike Ammann | Donnerstag, 26.04.12 - 18:21 Uhr

Natürlich Pipilotta … Langstrumpf – wer möchte nicht solche Kräfte, Sommersprossen und ein gepunktetes Pferd!

Geschrieben von Elisabeth | Mittwoch, 08.08.12 - 5:00 Uhr

Pippi Langstrumpf

Geschrieben von Kassie | Mittwoch, 08.02.17 - 3:24 Uhr

It’s always a pleasure to hear from someone with exeeptisr.