Bild von Cameron Diaz

Steckbrief Cameron Diaz

Künstlername:
Cameron Diaz
Geburtsname:
Cameron Michelle Diaz
Geburtstag:
30.08.1972
Sternzeichen:
Jungfrau
Größe:
1,79 m
Herkunft:
San Diego, Kalifornien, USA
Beziehungsstatus:
verliebt
Filme:
Verrückt nach Mary, Drei Engel für Charlie, Gangs of New York
Kategorie:
Film, TV, Fashion

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Cameron Diaz Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Cameron Diaz:

Cameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron DiazCameron Diaz

Interessante Promis:

Das sollte man über Cameron Diaz wissen:

Cameron Diaz verließ ihr Elternhaus bereits mit 16 Jahren und lebte in den folgenden fünf Jahren in verschiedenen Ländern, unter anderem in Japan, Mexiko, Marokko, Frankreich und Australien, wo sie als Model arbeitete. Mit 21 Jahren kehrte sie dann in ihre Heimat Kalifornien zurück. Ihren Durchbruch als seriöse Schauspielerin schaffte Cameron Diaz im Jahr 1994 als sie an der Seite von Jim Carrey in der Komödie "Die Maske" die weibliche Hauptrolle spielte. Ihren größten Erfolg feierte sie allerdings mit der Komödie "Verrückt nach Mary" (1999). Dafür wurde sie mit einem Golden Globe belohnt.

Mittlerweile ist Cameron Diaz in den Kreis der am besten verdienenden Schauspielerinnen in Hollywood aufgestiegen. So erhielt sie allein als Synchronsprecherin von Prinzessin Fiona in "Shrek 3" eine Gage von circa 30 Millionen US-Dollar. In der Forbes-Rangliste von Juni 2007 bis Juni 2008 lag sie mit einem Gesamteinkommen von 50 Millionen US-Dollar auf dem ersten Platz. Seit dem 22. Juni 2009 hat Cameron Diaz ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2010 war Cameron Diaz an der Seite von Tom Cruise in der Action-Komödie "Knight and Day" auf der Kinoleinwand zu sehen.

Schlagzeilen abseits der Kinoleinwand machte Cameron Diaz vor allem mit ihrer Liebesbeziehung zu dem US-Sänger Justin Timberlake mit dem sie von Mitte 2003 bis zum Januar 2007 liiert war. "Wir haben unsere romantische Beziehung beendet, beidseitig und als Freunde, mit fortdauernder Liebe und Respekt füreinander", teilten Diaz und Timberlake damals in einer gemeinsamen Erklärung mit. Cameron Diaz räumte damals in der US-Talkshow mit Ellen DeGeneres Beziehungsängste ein.

Zuvor war sie vier Jahre mit Schauspielerkollegen Jared Leto zusammen. Nachdem sich Justin Timberlake von Ex-Freundin Jessica Biel getrennt hatte, stand er Anfang des Jahres 2010 gemeinsam mit Cameron Diaz für den Film "Bad Teacher" vor der Kamera. Dort soll es zwischen den Beiden wieder gewaltig geknistert haben. "Sie verhalten sich wie ein Teenager-Pärchen, lachen und scherzen die ganze Zeit miteinander. Es knistert gewaltig.„, berichtete die "New York Post" im April 2010.

Zurzeit soll Cameron Diaz mit dem Baseball-Star Alex Rodriguez zusammen sein, auch wenn es dazu kein offizielles Bekenntnis der Beiden gibt. Wenn sie nicht gerade mit dem Profisportler in New York um die Häuser zieht, geht Cameron ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Surfen nach. Vor Jahren kaufte sie sich auf Hawaii ein kleines Strandhaus, um jeder Zeit die perfekte Welle vor der Tür zu haben. Und wenn sie dort nicht relaxt, reist sie mit ihrer besten Freundin Drew Barrymore um die Welt.

Diaz-Fans dürfen sich 2011 auf Filmhighlights wie „The Green Hornet„ freuen. In der Comicverfilmung spielt sie an der Seite von Seth Rogen und Christoph Waltz die süße Leonore Case.