Bild von Eva Longoria

Steckbrief Eva Longoria

Künstlername:
Eva Longoria
Geburtsname:
Eva Jacqueline Longoria
Geburtstag:
15.03.1975
Sternzeichen:
Fische
Größe:
1,57 m
Herkunft:
Corpus Christi, Texas, USA
Beziehungsstatus:
frisch getrennt
Filme:
Schatten der Leidenschaft, Nur über ihre Leiche, Desperate Housewives
Auszeichnungen:
Emmy
Kategorie:
Film, TV

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Eva Longoria Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Eva Longoria:

Eva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva LongoriaEva Longoria

Interessante Promis:

Das sollte man über Eva Longoria wissen:

So verwöhnt wie die anspruchsvolle Gabrielle Solis, die sie in der US-Serie "Desperate Housewives" verkörpert, ist Eva Longoria-Parker nicht. Zumindest ist sie nicht mit Luxus aufgewachsen: Als jüngste von vier Töchtern wurde sie am 15.März 1975 in Corpus Christi, Texas geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf einer Farm auf. Ende der 1990er absolvierte sie ein Kinesiologie-Studium (Alternativmedizin, Bewegungswissenschaften) an der Universität von Texas. Danach erst begann ihre Schauspielkarriere: Bei einem Talentwettbewerb in Los Angeles wurde Eva von einem Agenten entdeckt. Wenig später, im Jahr 2000, war sie erstmals in der Serie "Beverly Hills, 90210" zu sehen. Zum selben Zeitpunkt heiratete sie den Schauspieler Tyler Christopher. Die Ehe wurde allerdings bereits nach vier Jahren wieder geschieden.

Schon bald nach Beginn ihrer Fernsehkarriere feierte Eva dank einer Rolle in der Soap "Schatten der Leidenschaft" ihren Durchbruch auf nationaler Ebene. Wenig später erlangte sie 2004 in der Rolle der Gabrielle Solis in "Desperate Housewives" weltweite Bekanntheit. Für ihre schauspielerische Leistung erhielt sie 2007 als beliebteste TV-Schauspielerin auf internationaler Ebene den "People's Choice Award" und den "Bambi" in der Kategorie Schauspiel international. Von Zeit zu Zeit modelt sie noch.Vor allem von den Covern diverser Magazine lächelt Eva den Betrachtern entgegen. Das Männermagazin Maxim hat sogar eine überdimensionale Version des Covers seiner Jubiläumsausgabe, welches Eva Longoria Parker zeigt, in der Wüste von Las Vegas aufgestellt. Sogar mit Google Earth kann man das 23x23m große Plakat finden.

Eva selbst ist sich ihres Sexappeals durchaus bewusst: "Ich liebe es, eine Frau zu sein. Die Sinnlichkeit, die wir ausstrahlen ist umwerfend. Aber das Beste daran, eine Frau zu sein, ist, dass wir die Macht über die Männer besitzen." Die Ehe mit Baskettball-Profi Tony Parker ging trotzdem in die Brüche. Privat engagiert sich Eva, die übrigens mexikanische Vorfahren hat, beispielsweise mit sozialem Engagement als Sprecherin von "Padres Contra El Cáncer" (PADRES), einer Organisation, die sich um krebskranke Kinder in Lateinamerika kümmert.

Mittlerweile eröffnete sie zudem ihr eigenes Restaurant namens "Beso" in Los Angeles und hat im April diesen Jahres ihr selbst kreiertes Parfum "Eva" auf den Markt gebracht. Bis Ende nächsten Jahres wird sie noch in "Desperate Housewives" zu sehen sein - danach soll die erfolgreiche Serie nach sieben Staffeln eingestellt werden.