Bild von Heidi Klum

Steckbrief Heidi Klum

Künstlername:
Heidi Klum
Geburtsname:
Heidi Klum
Geburtstag:
01.06.1973
Sternzeichen:
Zwillinge
Größe:
1,76 m
Herkunft:
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beziehungsstatus:
verheiratet
Filme und Musikalben:
Germanys Next Topmodel, Project Runway
Auszeichnungen:
Emmy
Kategorie:
Film, TV, Musik, Fashion

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Heidi Klum Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Heidi Klum:

Heidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die SupermamaHeidi Klum die Supermama

Interessante Promis:

Das sollte man über Heidi Klum wissen:

„Geschäft ist für mich Geschäft und mein Haus ist mein Haus. In meinem Haus möchte ich keine Öffentlichkeit haben„. Dieses Zitat von Heidi Klum ist charakteristisch für das berühmte Topmodel. In ihrer Arbeit gilt sie als äußerst professionell und diszipliniert, kaum ein Model ist so geschäftstüchtig wie sie. Ihr Privatleben und insbesondere ihre Kinder hält sie jedoch so gut wie möglich von der Öffentlichkeit fern.

Ihr rasanter Aufstieg als Model begann 1991. Das Modemagazin „Petra„ und eine New Yorker Modelagentur hatten zu dem Wettbewerb „Model 92„ aufgerufen. Eine Freundin von Heidi Klum überredete sie dazu, sich zu bewerben. „Ich hatte nie im Leben daran gedacht, professionelles Model zu werden! Eigentlich wollte ich nach der Schule studieren„, sagt sie. Die Sendung „Model 92„ wurde über mehrere Wochen im Fernsehen ausgestrahlt. Von ursprünglich 25.000 Kandidatinnen wurden 45 nach und nach in der Late-Night-Show von Thomas Gottschalk vorgestellt. Das Publikum stimmte jeweils über die Etappensiegerinnen ab. Die Gewinnerin der letzten Abstimmung hieß: Heidi Klum.

Typisch für sie, zögerte sie nicht lange, entschied sich gegen Modedesign und für eine Modelkarriere. Zwar hatte sie einen Garantie-Vertrag über 300.000 Dollar in der Tasche, die ersten Schritte waren aber auch für Heidi Klum nicht einfach. In dieser Zeit lernte sie, was sie später den Kandidatinnen in ihrer Casting Show „Germanys next Topmodel„ immer wieder eintrichterte: Disziplin, Zähne zusammen beißen und durchhalten.

Sicherlich half ihr gerade in dieser ersten Zeit ihre Bodenständigkeit, die sie über all die Jahre nicht verloren hat. Sie kommt aus einem gut bürgerlichen Haus, ihr Vater Günther ist leitender Chemiefacharbeiter, Mutter Erna gelernte Friseurin.

Bereits 1993 ging sie nach New York. Ein Schritt, der sich lohnen sollte. Im Frühjahr 1997 lief sie zum ersten Mal für das US-Unterwäsche-Label „Victoria´s Secret„. Ein Jahr später kam endlich der ganz große Durchbruch. Heidi Klum schaffte es auf das Titelbild der Bademodenausgabe der amerikanischen Zeitschrift „Sports Illustrated„. Sie war das erste deutsche Cover-Girl auf dieser Zeitschrift, die aufgrund ihrer großen Verbreitung in den USA als eines der besten Sprungbretter für eine große Modelkarriere gilt. Es folgten zahlreiche Shootings für renommierte Zeitschriften und eine Vielzahl von internationalen Werbekampagnen, unter anderem für Douglas und die Fastfood-Kette McDonalds.

1997 heiratet Heidi Klum den Starfriseur Ric Pipino. Die Ehe hielt sechs Jahre. Danach folgten kürzere Beziehungen mit dem Sänger der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, und mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore. Aus der letzteren Beziehung stammt ihre erste Tochter Leni. Seit 2005 ist sie mit Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat.

Heidi Klum ist bis heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau geblieben. Mit ihrer eigenen Firma vermarktet sie vor allem die Marke „Heidi Klum„. Sie entwirft eigene Kollektionen, schreibt Bücher und schauspielert. Der neueste Clou ist ein intimes Video mit ihrem Ehemann Seal. Für das Video zu seiner aktuellen Single "Secrets" haben sie die Türen ihres Hauses ausnahmsweise doch einmal geöffnet und geben sehr intime Einblicke. Im Herbst startet jährlich eine neue Staffel ihrer erfolgreichen Model-Casting-Show "Germany's Next Topmodel".