Bild von Justin Bieber

Steckbrief Justin Bieber

Künstlername:
Justin Bieber
Geburtsname:
Jeremy Drew Bieber
Geburtstag:
01.03.1994
Sternzeichen:
Fische
Größe:
1,66 m
Herkunft:
Stratford, Ontario, Kanada
Beziehungsstatus:
solo
Musikalben:
My World 1.0; My World 2.0
Kategorie:
TV, Musik

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Justin Bieber Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Justin Bieber:

Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010 Grammys 2010

Interessante Promis:

Das sollte man über Justin Bieber wissen:

16 Jahre jung ist der Popstar und Mädchenschwarm aus Kanada gerade einmal und dennoch hat er bereits bahnbrechende Erfolge zu verzeichnen. Er ist berühmt und bekannt wie kein zweiter seines Alters. Innerhalb von kürzester Zeit gelang es ihm, vom Youtube-Star bis ganz nach oben aufzusteigen. Mit seiner Hit-Single "One Time" schaffte er es direkt an die Spitze der Charts.

Dabei stammt der Youngstar eigentlich aus recht bescheidenen Verhältnissen. Seine Mutter ist alleinerziehend und hat ihn im Alter von gerade einmal 18 Jahren bekommen. Bis zu seinem 12. Lebensjahr führte er ein ganz normales Leben in einer kleinen Stadt in Kanada. Damals interessierte er sich bereits für Musik und brachte sich sogar selbst verschiedene Instrumente wie Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Trompete bei. Irgendwann begann er einfach so zum Spaß Videos bei Youtube zu posten, in denen er Stars wie Usher, Ne-Yo oder Justin Timberlake coverte. Dass er damit einmal Weltruhm erlangen würde, konnte er sich im Traum nicht vorstellen. Im Alter von 12 Jahren nahm er bei einem lokalen Gesangswettbewerb teil. Zwar landete er nur auf dem zweiten Platz, aber dennoch war er mächtig stolz, denn der Erfolg kam für ihn ganz unerwartet.

"Alle meine Konkurrenten hatten vorher Gesangsunterricht genommen oder sie kamen gleich mit ihren persönlichen Gesangslehrern. Ich hingegen hab das alles zu der Zeit nicht sonderlich ernst genommen. Ehrlich gesagt habe ich einfach nur so für mich im Haus meiner Mutter gesungen", sagt Bieber über die damalige Zeit. Doch bald änderte sich sein Leben von Grund auf, denn seine Videos gewannen immer mehr an Popularität. Schon nach sieben Monaten wurde Scooter Braun, ein bekannter Top-Marketing-Director, auf Justin aufmerksam und flog mit ihm nach Atlanta, um ihm seine Kollegen aus der Musikbranche vorzustellen.

Kurze Zeit darauf durfte er bei den bekanntesten Stars der derzeitigen Musikbranche vorsingen, darunter Justin Timberlake und Usher. Schon bald stand die Zusammenarbeit mit Usher fest, obwohl dieser dem Newcomer erst etwas skeptisch gegenüber stand, wie der Youngstar berichtet: „Als wir in Atlanta ankamen, fuhr uns Scooter zum Studio und plötzlich stand ich Usher auf dem Parkplatz gegenüber„, erinnert sich Justin. „Ich war vorher noch nie außerhalb von Kanada gewesen, also ging ich einfach auf ihn zu und sagte: ‘Hey Usher, ich stehe voll auf deine Songs, soll ich dir eins von deinen Stücken vorsingen?’ Er antworte: ‚Nee, lass mal, Kleiner, gehen wir lieber rein, ist sowieso viel zu kalt hier draußen.‘ Jetzt ärgere ich Usher immer damit, wie er mich bei unserem ersten Treffen hat abblitzen lassen.„

Heute kreischen sich Teenager rund um den Globus die Seele aus dem Hals, egal wo der charmante Sänger mit der adretten Föhnfrisur auch auftaucht. Mit seinen Nummer 1 Hits wie "One Less Lonely Girl„, Baby„ oder „Never Say Never„ füllt er weltweit riesige Konzerthallen. Und manchmal ist der Ansturm und die Hysterie seiner Fans so groß, dass geplante Shows sogar abgesagt werden müssen.